BMW München

de / en

Freude am Fahren

Jede Spende Zählt.

Kinderhaus AtemReich.

Jetzt spenden

KINDERHAUS ATEMREICH.
Wofür Sie spenden.

Im Kinderhaus AtemReich betreuen wir viele spezielle, besondere und ganz unterschiedliche Kinder, aber sie haben eine Gemeinsamkeit: sie können nicht ohne Unterstützung atmen, oft sich auch nicht bewegen oder ihre Bedürfnisse äußern. Viele unserer Kinder waren seit ihrem ersten Lebenstag auf der Intensivstation, da sie rund um die Uhr betreut und überwacht werden müssen.

Bild

Wenn wir ihnen dann einen Platz im Kinderhaus AtemReich anbieten können, ist es für viele nach der Hektik auf der Intensivstation ein „Aufatmen“, für die Kinder, für die Familien, für die Geschwister. Denn bei uns haben sie ein Zuhause mit allem, was dazugehört: liebevolle Betreuung, Ruhe, die Möglichkeit sich zurückzuziehen, aber auch Anregung und Teilhabe durch Schule, Kindergarten, Ausflüge und Spiele.

Die Betreuung der Kinder umfasst im Sinne unseres ganzheitlichen Konzeptes pädagogische, medizinische, pflegerische und therapeutische Aspekte. Ein interdisziplinär zusammengesetztes Team aus Pflegefachkräften, (Heil)pädagogen, Heilerziehungspflegern, Erziehern, Ergotherapeuten, Physiotherapeuten, Logopäden sowie Kinderärzten betreut und fördert unserer Kinder. So kann jedes Kind sich gemäß seiner individuellen Möglichkeit weiterentwickeln.

Die Versorgung der Kinder ist personell, aber auch technisch aufwendig und kostspielig. Wir benötigen derzeit

  • ein neues Pflegebett, da die Aufnahme eines neuen Kindes ansteht
  • Rüttelwesten und Mukostar Geräte. Diese Geräte unterstützen die Kinder beim Abhusten von Sekret, beugen damit der Gefahr einer Lungenentzündung vor und erleichtern es unseren Kindern frei atmen zu können

„Mit der Anschaffung von zwei Rüttelwesten und zwei MukoStar Cough Assist Geräten kann die Atmung unserer Kinder bestmöglich unterstützt werden. Die Kinder genießen die Behandlung mit diesen Geräten, denn eine freie, nicht durch Schleim belastete Lunge fördert ihr Wohlbefinden und beugt Lungenentzündungen vor.“

Barbara Weltin, Geschäftsführerin Kinderhaus AtemReich

Orchester

Das Kinderhaus AtemReich. Wofür Sie spenden.

Kinderhaus AtemReich.
Kindern atmen helfen.

VIELEN DANK.

Im Namen unserer Kinder im Kinderhaus AtemReich und der Familien unserer Kinder bedanken wir uns bei allen Spenderinnen und Spender für Ihre Unterstützung. Herzlichen Dank an Prinzessin Ursula von Bayern für Ihr großes Interesse an unserer Arbeit und Ihren Einsatz, vielen Dank an die Organisator*innen und Verantwortlichen der BMW Niederlassung München, den Musikerinnen und Musikern sowie dem Cuvilliés-Theater für die Organisation dieses wundervollen Benefiz-Konzerts.
Die gesammelten Spenden helfen uns bei der bestmöglichen Versorgung unserer Kinder.

Und je freier man atmet, je mehr lebt man! (T. Fontane)

Unterstützen Sie die Therapie von intensivpflegebedürftigen, beatmeten Kindern.

Spenden für das Kinderhaus AtemReich

Euro

Aktuelle Spendensumme

###143020###